Der Wendehals

Der-Wendehals (pdf, 1,280 KB)

Andreas Klein, Maschinenbauer in Ostberlin, entschloss sich, nach dem an der Volkshochschule, erworbenen Abitur, zum Studium der Kriminalistik an der „Humboldtuniversität zu Berlin“.
Im Anschluss sammelte er als junger Kriminalleutnant der Volkspolizei erste Erfahrungen.
Nach der „Wende“ wurde er 1990 vom Landeskriminalamt Berlin übernommen und erwarb schnell das Vertrauen seiner Vorgesetzten.
Als Leiter eines neu gegründeten „Sonder-Dezernat“
wurden ihm eine Vielzahl spektakulärer Verbrechen zur Aufklärung übertragen.
Auch in persönlicher Hinsicht hatte er nicht wenige Probleme zu lösen.
Die erste Ehe scheiterte bald und seine zweite Frau starb nach wenigen Jahren an einer heimtückischen Krankheit.
In einer Kollegin fand er eine neue Lebenspartnerin, die ihm durch diese schwere Zeit half und sich bald mit seiner kleinen Tochter anfreundete.
Sein kriminalistischer Spürsinn sowie sein erfolgreicher Führungsstil ließen ihn bald zu einem angesehenen und erfolgreichen Dezernatsleiter werden.
Eine Unachtsamkeit im Dienst sollte für ihn schreckliche Folgen haben.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Kindergeschichten
Kindergeschichten (pdf, 395 KB) Das Elefantenmädchen...
lenbach2 - 30. Jan, 14:01
Emil und die Bande von...
Emil-und-die-Bande-von-der -Nudelbude (pdf, 194 KB)Peter...
lenbach2 - 30. Jan, 12:44
Der Wendehals
Der-Wendehals (pdf, 1,280 KB) Andreas Klein, Maschinenbauer...
lenbach2 - 2. Apr, 12:00
Gedichte
Gedichte (pdf, 75 KB)
lenbach2 - 12. Nov, 12:06
Der Linksaußen
Der-Linksaussen (pdf, 757 KB) Die fast wahre Geschichte...
lenbach2 - 3. Nov, 17:13

Links

Suche

 

Status

Online seit 4662 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Jan, 14:01

Credits


Bücher
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren